Michael ist Ende Januar fündig geworden, und wird die neue Saison mit dem Sidecarteam Pfaucht aus Thüringen bestreiten. Die beiden sind letztes Jahr schon in Schleiz und in Assen unterwegs gewesen.

Michael war dieses Jahr aber auch schon aktiv, und zwar ist er zum Frühjahrstraining nach Frankreich gefahren. Dieses Training fand Ende März, auf dem Kurs in Val de Vienne statt. Dort hatte Michael die Möglichkeit bei verschiedenen Team als Beifahrer auszuhelfen.

Michael hat sich dann am Ende der Trainingswoche auch mal als Fahrer probiert. Er drehte mal eine Runde mit einem F2 Gespann mit einem 600 ccm Motor. Michael stellte dabei fest, dass es gar nicht so einfach ist, so ein Dreirad auf der Strecke zu halten und auch durch die kurven zu kommen. Es war aber schon mal eine Erfahrung wert, aber Michael, nimmt lieber noch hinten Platz.

Weitere Highlights dieses Jahr sind unter anderen, das die Sidecar’s 2 Rennen pro Rennveranstaltung fahren und kommen somit auf insgesamt 12 Rennen. Wie sich der Zeitplan gestalten wird wissen die Teams zurzeit noch nicht. Wir lassen überraschen.

Unser Terminplan sieht folgender maßen aus:

  1. bis 14. Mai Nürburgring
  2. bis 9. Juli Zolder
  3. bis 30. Juli Schleiz
  4. bis 13. August Assen
  5. bis 3. September Oschersleben
  6. September bis 1. Oktober Hockenheim.