Motorsportliche Aktivitäten des MCA - Bockenem

In den Reihen des MCA befinden sich einige Motorsportler.

Zu den Aktiven gehören:

Hanjo Martini

Der mit seinem VW Porsche an Oldtimer Rallyes teilnimmt.

Michael Prudlik

Der als Sidecar-Beifahrer auf 3 Rädern Kopf und Kragen riskiert.

Michelle Gaborsch

Die als Rallye-Beifahrerin ihrem Fahrer sagt, wo es lang geht.

Unsere Jugend-Kartgruppe, aus der schon einige Fahrer in Rallye, Clubsportslalom und Slalom-Einsteiger-Cup aufgestiegen sind.

Stefan Pietzka kam über Fahrrad-Turniere und den Kart-Slalom zum

Automobil-Slalom-Sport. In allen drei Disziplinen verzeichnete er Erfolge.

Mit Claus Gerlach befindet sich in den Reihen des MCA auch der Sieger der

Deutschen Slalom Meisterschaft im Jahr 2006. Er und weitere Fahrer des MCA haben noch zahlreiche nationale Meisterschaften in unterschiedlichen Motorsport-Bereichen gewonnen.

Der MCA veranstaltet natürlich auch motorsportliche Veranstaltungen.

Jedes Jahr wiederkehrend wird im Herbst der MCA-Clubsport-Slalom als Doppelveranstaltung ausgetragen.

Im Lauf um das Stadtsiegel von Bockenem gehen die 10 Zeitschnellsten an den Start.

Diese Veranstaltung ist ein fester Bestandteil im nationalen Slalomsport in Niedersachsen.

Ein Dank geht an die Fa. Toyoda Gosei Meteor, die für das Training der Jugend-Kartgruppe und die Slalomveranstaltungen den Parkplatz in der Karl-Heinz-Bädje-Straße zur Verfügung stellt.