Nach Erwerb der Eintrittskarten, wurde die Gruppe geteilt und mit PS-Piloten durch die Dauerausstellung geführt. Mit dem Aufzug fuhr man in die 6. Ebene des ehemaligen Kornspeichers zum Start der Ausstellung. Der Weg nach unten durch die einzelnen Zeitepochen musste dann zu Fuß bewältigt werden. Interessante Ausführungen der PS-Piloten versetzte den einen oder anderen in die Kinder- oder Jugendzeit. Den gegenwartsnahen Teil der Ausstellung erkundeten die Gruppen allein. Auch die Kleinwagenausstellung mit Fahrzeugen aus dem Kleinwagenmuseum Störy wurde besucht.

Unten angekommen, vereinten sich beide Gruppen wieder. Bei Kaffee und Kuchen in der Genusswerkstatt wurden die Eindrücke geteilt und Erinnerungen ausgetauscht. Danach hatten alle noch eine Stunde Zeit auf eigene Faust zu stöbern.

Um 16 Uhr startete der Bus wieder Richtung Bockenem. Angeregte Gespräche über das Gesehene ließen die Fahrzeit schnell verfliegen. Gegen 17 Uhr war Ankunft in Bockenem mit dem Gefühl, einen schönen Tag mit interessanten Eindrücken in netter Gesellschaft verbracht zu haben.

 

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir in unserer Bilder Galerie nur ein paar Ausgewählte Fahrzeuge des P.S. Speichers zeigen.

Wer mehr sehen möchte, kann sich unter der email Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden